♥  seit 2009 züchten wir Tibet Terrier mit Herzblut und Liebe ♥

Elmo "Extra Special Tibetan Goldies"

Nach einiger Zeit der Zucht haben wir entschieden, dass es Zeit wäre, einen eigenen Deckrüden zu uns zu holen.

Die Suche begann....

Da ich gerne etwas Neues haben wollte, schaute ich im Ausland nach Würfen und wurde im Jahr 2011 in Kroatien fündig.

Ich fragte an und bekam die ersten Welpen-Bilder.

Ich öffnete die Datei und wusste sofort welcher mein Bärchen werden sollte:.....ELMO.

Aus heutiger Sicht total naiv und irgendwie ohne richtig nachzudenken, entschied ich mich diesen kleinen Kerl aus Kroatien zu holen.

Ich, mit meiner Flugangst, setzte mich also im Dezember 2011 ins Flugzeug, mietete mir einen Leihwagen in Kroatien und "irrte" mich zu der Züchterin.

Auch hier ist es seit der 1. Sekunde bis heute eine herzliche und freundschaftliche Bindung.

Die Bedenken "was ist, wenn er mich nicht mag" waren ab der 1. Sekunde weg. Elmo sah mich, ich sah ihn und wir wussten: DAS ist die ganz große Liebe.

Er ist mein Bärchen, mein Prinz Valium, so entspannt, lieb und unglaublich toll. Es gibt einfach zu wenig Adjekive um ihn zu beschreiben.

Das er so ein guter Deckrüde wird, der sehr gut vererbt und somit viele seiner Nachkommen in der Zucht stehen, war mir zu diesem Zeitpunkt nicht klar und ich wäre damals im Traum nicht darauf bekommen, denn ich wollte nur einen Rüden für meine Zucht haben.

Mittlerweile ist Elmo Rentner und im wohlverdienten Ruhestand.

Auch wenn er hier und da ein paar Wehwechen hat, hoffe ich, dass er mir noch einige Jahre erhalten bleibt

Ich freue mich immer wieder in Zuchtlinien und Ahnentafeln seine Nachkommen zu sehen und bin ganz schön stolz auf meinen Jungen.