Online users

...einfach Elmo.... - Tibet Terrier Bous-Thun

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

...einfach Elmo....

Hunde > Elmo - Deckrüde a.D.

gestatten...."Extra Special Tibetan Goldies" oder auch einfach "Elmo"

Ich ging ja schon länger schwanger mit dem Gedanken irgendwann meinen eigenen kleinen Rüden zu bekommen, ABER.....

Die Fragen nach dem WANN, WIE, WO, WOHER etc. waren einfach zu vordergründig,
aber trotzdem hat mich der Gedanke die ganze Zeit begleitet und irgendwie gejuckt....

Nun denn, also habe ich mal so "relativ entspannt"....wer mich kennt kann sich das gar nicht so recht vorstellen, bei einigen Züchtern im Ausland nachgefragt, denn ich wollte auf jeden Fall einen ausländischen Rüden haben, der so gut wie nichts mit einer der deutschen Ahnentafeln gemein hat und hatte natürlich meine Vorstellung der Eltern sowie der Farbgebung.....etc.

Nun denn, einige Zeit verging und dann bekam ich eines Sonntags die Info von Petra (Kennel Tibetan Goldies), dass am 21.10.2011 ein Wurf geboren wurde mit 4 Rüden und 1 Hündin.
Als Anhang bekamen wir die Welpenbilder und wir wussten sofort wer es sein sollte: Da es der E-Wurf bei Petra ist, also ein (Ruf-)Name mit E......aha.....wir überlegten und was passt besser zu uns....klar...ELMO....das kleine chaotische fellige durchgeknallte Etwas von den Muppets....also Elmo.
Unser Elmo.....der kleine gold-weiße Rüde aus diesem Wurf. Ein kleiner strammer Junge, der mein Herz dahinschmelzen lies.

Nun gut, Petra & ich mailten, telefonierten und verstanden uns per Internet und auch beim persönlichen Kennenlernen einfach super und so kam es, dass ich mich am 17. Dezember 2011 auf meine Camel-Trophy Richtung Zagreb / Kroatien machte, um MEINEN JUNGEN abzuholen und nach einigen Fluggesellschaftlichen Umbuchungen endlich Sonntags wieder mit meinem Goldstück zuhause sein zu können. Ich war ein nervliches Wrack (da ich fliegen ja sooo super finde), aber Elmo war die Ruhe schlechthin...ich glaube er hat mich mehr beruhigen können als ich ihn..:-))

Mittlerweile ist Elmo einige Jahren
bei uns und es ist einfach phantastisch. Als wäre er schon immer hier gewesen und als ob er wüsste, dass ich ihn haben wollte....er ist ein lieber Schatz, mein Schatten, super lieb, sehr tolerant und einfach ein Traum von einem Hund. Mein Bärchen, meine grosse Liebe einfach. Nie böse oder aggressiv - immer ein Hab-Dich-Lieb-Bärchen.

Mit Polly wurde er das erste Mal Papa und seitdem durfte er - charmant wie er ist - viele Damenherzen erobern und ist Papa von so einigen Welpen geworden.  Einige von seinen Kindern sind zu Züchtern gegangen und sorgen dort für Nachwuchs, andere sind zu ganz tollen Familien gekommen, aber alle sind sich einig: sein sonniges Gemüt und das tolle ausgeglichene Wesen vererbt Elmo eindeutig weiter. Witzigerweise kann Elmo alle Farben vererben - na, wer hätte das gedacht. Dazu die tollen Köpfe, tolle Zähne und tolle Körper - Elmo´s Kinder erkennt man leicht :-)

Ich bin natürlich stolz auf seine Kinder - wie es sich für eine Oma halt gehört.......


Dieser Hund ist und bleibt für mich halt immer etwas besonderes....mein Elmöööö halt.

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü